Sofortkredit

Der Raten- oder Sofortkredit

Sofortkredite sind ganz normale Ratenkredite, die von einigen Kreditinstituten angeboten werden. Er heißt nicht etwa Sofortkredit weil der Kreditnehmer sofort über die gewünschte Kreditsumme verfügen kann, sondern weil die Auskunft über die Kreditvergabe sehr schnell erfolgt.
Natürlich kommt es durch die sehr schnelle Prüfung der Kreditanfrage auch zu einer schnelleren Auszahlung. Der Sofortkredit wird von Kreditnehmern benötigt, die schnell einen finanziellen Engpass überwinden möchten. Dies kann beispielsweise die Bezahlung eines neuen Autos oder einer Urlaubsreise betreffen. Natürlich können mit der Kreditsumme auch andere Anschaffungen bezahlt oder eine Umschuldung kann durchgeführt werden. Die Beantragung eines Sofortkredites erfolgt immer im Internet. Hierzu sucht man entweder die gewünschte Bank direkt im Internet auf oder man nutzt einen Kreditvergleichsdienst. Dieser hat den Vorteil, dass er zahlreichen Kreditangebote für den Sofortkredit miteinander vergleicht. Der Vergleich bezieht sich dabei immer auf die Effektivverzinsung des Sofortkredites. Der Kreditnehmer sollte aber auch andere Leistungsmerkmale des Sofortkredites nicht aus den Augen verlieren. Eine niedrige Verzinsung ist natürlich sehr schön, da sich dadurch der Sofortkredit entsprechend verbilligt. Aber Punkte wie Sondertilgungen oder die Aussetzung einer monatlichen Rate bei einem kurzzeitigen finanziellen Engpass sollten ebenfalls zum
Leistungsspektrum des Sofortkredites gehören. Sondertilgungen ermöglichen es dem Kreditnehmer, den Kredit schneller zurück bezahlen zu können. Dadurch erlangt der Kreditnehmer seine finanzielle Unabhängigkeit schneller. Hat man den Sofortkredit mit den gewünschten Leistungen gefunden, kann man durch das Anklicken eines Links direkt zum jeweiligen Kreditanbieter gelangen. Hier füllt man nur das entsprechende Antragsformular aus. In das Formular müssen persönliche Daten wie etwa Name, Adresse und Verdienst hinterlegt werden. Nach dem Absenden werden die eingereichten Daten sofort einer Bonitätsprüfung unterzogen. Fällt diese positiv aus, so steht dem Sofortkredit nichts mehr im Wege. Der Kreditgeber sendet die entsprechenden Vertragsunterlagen zu, die vervollständigt und unterschrieben zurück gesendet werden müssen. Die Auszahlung des Sofortkredites erfolgt dann sofort auf ein vom Kreditnehmer vorher angegebenes Bankkonto.

Theme by Dimension 2k